Unter dem Markennamen Corvette verkauft der US-Autokonzern den legendärsten aller amerikanischen Sportwagen. Seit 1953 wird der Zweisitzer als Coupé und Cabrio in der heute siebten Generation namens C1 bis C7 angeboten. Im Design vollzog sie immer den Zeitgeist mit – von der legendären Stingray der zweiten Generation über die 14 Jahre lang angebotene Coke-Bottle-Form der dritten Generation bis hin zur Keilform der jüngsten Generationen.
Sie ist der blechgewordene Bubentraum. Eine Ikone, von der Sportwagenfans auf der ganzen Welt träumen: 2020 rollt die achte Auflage der Corvette auf die Strassen. Hier alle wichtigen Infos.
Sie ist der blechgewordene Bubentraum. Eine Ikone, von der Sportwagenfans auf der ganzen Welt träumen: 2020 rollt die achte Auflage der Corvette auf die Strassen. Hier alle wichtigen Infos.
Die erste Corvette, die heute C1 genannt wird und von 1953 bis 1963 gebaut wurde, hatte zurecht den Ruf eines «Boulevard Sports Cars».
Die erste Corvette, die heute C1 genannt wird und von 1953 bis 1963 gebaut wurde, hatte zurecht den Ruf eines «Boulevard Sports Cars».
Nach 33 Jahren findet eine gestohlene 1979er Corvette wieder den Weg zu ihrem Besitzer zurück.
Nach 33 Jahren findet eine gestohlene 1979er Corvette wieder den Weg zu ihrem Besitzer zurück.
Der US-Verkaufsstart für die Cabrioversion der Monster-Corvette ist noch für diesen Frühling geplant. Der Preis des ZR-1 Cabrios liegt bei 120'000 Dollar. Wann der 765 PS starke Ami-Roadster auch bei uns erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Der US-Verkaufsstart für die Cabrioversion der Monster-Corvette ist noch für diesen Frühling geplant. Der Preis des ZR-1 Cabrios liegt bei 120'000 Dollar. Wann der 765 PS starke Ami-Roadster auch bei uns erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.
Die Karosserie der Corvette ist zwar steifer, auf üblen Wegen zittert es aber immer noch im Gebälk. Das geräumige Cockpit wirkt hochwertiger, gleichwohl nicht wirklich edel. Dafür ist der Komfort gut, der Kofferraum (634 Liter) riesig, das Targa-Mitteldachteil kinderleicht abnehmbar.
Die Karosserie der Corvette ist zwar steifer, auf üblen Wegen zittert es aber immer noch im Gebälk. Das geräumige Cockpit wirkt hochwertiger, gleichwohl nicht wirklich edel. Dafür ist der Komfort gut, der Kofferraum (634 Liter) riesig, das Targa-Mitteldachteil kinderleicht abnehmbar.
Die neue Speerpsitze bei der Corvette ist die Z06. Der stärkste Stachelrochen in der 62-jährigen Geschichte des Autoherstellers leistet 659 PS und 881 Nm.
Die neue Speerpsitze bei der Corvette ist die Z06. Der stärkste Stachelrochen in der 62-jährigen Geschichte des Autoherstellers leistet 659 PS und 881 Nm.
Die neue Version des Chevrolet Camaro schaltet einen Gang zurück. Den Musclecar gibt es nun auch mit Vierzylinder.
Die neue Version des Chevrolet Camaro schaltet einen Gang zurück. Den Musclecar gibt es nun auch mit Vierzylinder.
Seit 1953 gilt die Corvette als der beste Sportwagen in Amerika. Nun startet die siebte Generation des Dauerbrenners – mit eleganterem, aber weiterhin sehr maskulinem Design und viel neuer Technik unter dem neuen Gewand. So gibts nun Doppelquerlenker statt Blattfedern an der Hinterachse, ein siebter Gang zum Spritsparen und ein voll digitales Cockpit.
Seit 1953 gilt die Corvette als der beste Sportwagen in Amerika. Nun startet die siebte Generation des Dauerbrenners – mit eleganterem, aber weiterhin sehr maskulinem Design und viel neuer Technik unter dem neuen Gewand. So gibts nun Doppelquerlenker statt Blattfedern an der Hinterachse, ein siebter Gang zum Spritsparen und ein voll digitales Cockpit.