Wir kennen ihn aus den Filmen «Matrix», «Speed» oder «Point Break». Keanu Reeves ist einer der Grossen im Filmbusiness. Und er hat seine eigene Motorrad-Marke! Gemeinsam mit Customizer Gard Hollinger hat er 2011 Arch Motorcycle gegründet. Wie hat es bei ihm angefangen mit der Töff-Leidenschaft? «Mit 22, auf einem Dreh in München. Eine Tontechnikerin war mit einer Enduro unterwegs. Ich fragte, ob ich fahren dürfe, und sie hat es mir beigebracht.»
Sein Herz gehört Norton
Für den 52-Jährigen der Beginn seiner Motorrad-Leidenschaft: Bei Dreharbeiten kauft er sich vor Ort ein Bike, fährt damit und verkauft es nach Abschluss des Films wieder an den Händler. Sein Herz schlägt unter anderem für Norton: «Ich besitze inzwischen deren vier, alles Commandos. Sie sehen fantastisch aus, mit ihren hochgezogenen Auspuffrohren, und sie riechen gut.»
Die eigene Marke
Warum dann Arch Motorcycle? Hollinger baute für Reeves eine Harley Dyna neu auf: «Als ich sah, wie toll er arbeitet und was er macht, wollte ich von ihm ein komplett neues Custombike. Er baute einen Prototyp, und ich bin ihn gefahren und war begeistert. Ich dachte mir, dieses Motorrad muss man bauen, nicht nur für mich.» Aber Hollinger zierte sich; erst 2011 sagt er zu.
Heute präsentieren beide gemeinsam an der Swiss-Moto ihre KRGT-1.
Powered by moto.ch
Ab sofort sind die exklusiven Custom-Bikes von Arch Motorcycle in der Schweiz bestellbar. Motorradspezialist Speedbox aus Wettingen AG übernimmt den Import und zeigt in Halle 3 (Stand D03) der Swiss-Moto gemeinsam mit Speedbox-Ölpartner Panolin aus Madetswil ZH zwei der ersten Exemplare des Modells KRGT-1. Die Bikes entstehen in Kleinstserie; der Kunde kann bis ins Detail individualisieren (Lieferdauer zurzeit vier Monate). Den Antrieb übernimmt ein V2 von S&S mit zwei Litern Hubraum. Preis der KRGT-1: 109'000 Franken.
Ab sofort sind die exklusiven Custom-Bikes von Arch Motorcycle in der Schweiz bestellbar. Motorradspezialist Speedbox aus Wettingen AG übernimmt den Import und zeigt in Halle 3 (Stand D03) der Swiss-Moto gemeinsam mit Speedbox-Ölpartner Panolin aus Madetswil ZH zwei der ersten Exemplare des Modells KRGT-1. Die Bikes entstehen in Kleinstserie; der Kunde kann bis ins Detail individualisieren (Lieferdauer zurzeit vier Monate). Den Antrieb übernimmt ein V2 von S&S mit zwei Litern Hubraum. Preis der KRGT-1: 109'000 Franken.
Weitere Geschichten rund ums Thema Motorrad bieten die beiden Schweizer Special-Interest-Titel «TÖFF-Magazin» und «Moto Sport Schweiz» auf dem Online-Motorradmagazin moto.ch. Der Fokus liegt auf aktuellen News, informativen Motorradtests, spannenden Reportagen, aufschlussreichen Ratgeber-Geschichten sowie traumhaften Reisebeiträgen von nah und fern – in Text, Bild und Video. moto.ch ist auch auf Social Media präsent.
Weitere Geschichten rund ums Thema Motorrad bieten die beiden Schweizer Special-Interest-Titel «TÖFF-Magazin» und «Moto Sport Schweiz» auf dem Online-Motorradmagazin moto.ch. Der Fokus liegt auf aktuellen News, informativen Motorradtests, spannenden Reportagen, aufschlussreichen Ratgeber-Geschichten sowie traumhaften Reisebeiträgen von nah und fern – in Text, Bild und Video. moto.ch ist auch auf Social Media präsent.