Lexus LS 500h
Progressiver Komfort

Lexus feiert die Weltpremiere des LS 500h - die Hybridvariante seines Flaggschiffs - am Autosalon. Mit dem neuen Modell will Lexus dem Begriff Luxuslimousine eine neue Bedeutung verleihen und vor allem jüngere Kunden ansprechen.
Publiziert: 09.03.2017 um 11:54 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 05:50 Uhr
1/19
Lexus LS 500h
Foto: Yannic Egli
Yannic Egli

Das neue Karosseriedesign kombiniert die Vorzüge einer 4-türigen Limousine und langem Radstand (3,13 Meter) mit der Eleganz einer flachen, Coupé-artigen Silhouette. Das Äussere präsentiert sich innovativ und elegant, während das Innere nach dem Konzept der japanischen Gastfreundschaft konzipiert wurde. Traditionelle japanische Ästhetik und Handwerkskunst treffen auf moderne Fahrzeug-Architrektur. Das Ergebnis: Ein aufregendes Innenraumdesign.

Einladender Innenraum im Geist von Omotenashi, dem Konzept der japanischen Gastfreundschaft
Foto: Yannic Egli

Multistage Hybrid System

Des weiteren ist das Modell mit der neuen Antriebstechnologie «Lexus Multistage Hybrid System» ausgestattet, welche die Fahrleistung des Hybridantriebs deutlich erhöht und eine ruckfreie Beschleunigung ermöglicht. Zudem wurde die Effizienz des Antriebs, im Vergleich zur bisherigen Lexus Hybrid-Technologie weiter gesteigert - was zu einem geringeren Emissionsausstoss führt.

Fahrleistungen auf V8-Niveau

Die maximale Systemleistung von 359 PS setzt sich aus einem 3.5-Liter-V6-Benzinmotor mit Dual VVT-i (Variable Valve Timing - intelligent) sowie zwei Elektromotoren zusammen. Die daraus resultierende Beschleunigung von 0 auf 100 km/h beträgt 5,4 Sekunden.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?