Was hat dieses Auto mit einem Handball-Quiz zu tun?
7:30

Ein Colt für alle Bälle
Was hat dieses Auto mit einem Handball-Quiz zu tun?

Wer ist der beste Handball-Quizzer der Schweiz? Sechs Kandidatinnen und Kandidaten stellen sich in der Halle von Pfadi Winterthur dem grossen Mitsu-Quiz. Die Fragen stellten im neuen Mitsubishi Colt die Stars der Schweizer Nationalteams.
Publiziert: 27.10.2023 um 00:00 Uhr
|
Aktualisiert: 31.10.2023 um 09:26 Uhr
Dies ist ein bezahlter Beitrag, präsentiert von Mitsubishi

Wie heisst denn nun schon wieder der Captain der Männer-Handball-Nati? Schwierige Frage, weil: Es ist nicht Andy Schmid, der bekannteste Spieler im Schweizer Handball. Sechs Kandidatinnen und Kandidaten durften an Bord eines neuen Mitsubishi Colt rätseln. Schliesslich ging es darum, die verschiedenen Quizduelle siegreich zu gestalten – und am Ende als Siegerin oder Sieger dazustehen. Mitsubishi als offizieller Sponsor des Schweizerischen Handball-Verbands hat zu diesem einzigartigen Quiz eingeladen.

Mia Emmenegger überzeugt normalerweise auf dem Spielfeld – für einmal schlüpft sie in die Rolle der Quizmasterin.
Foto: FOTO Wagner

Die Quizmaster: sechs grosse Namen des Schweizer Handball-Sports. Sev Albrecht, Mia Emmenegger und Chantal Wick aus der Frauen-Nati. Sowie Luka Maros, Mattia Mecenero und Mathieu Seravalli aus verschiedenen Männer-Nationalteams. 

«Handball ist ein wichtiger Teil meines Lebens»

Die Quiz-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer sind alle sehr handballaffin. So spielt Benjamin Frey selbst in der 4. Liga Handball, er trainiert zudem eine U-17 Handball-Mannschaft. Für Stefan Gemperle sind Handball und sein Team ein wichtiger Teil seines Lebens: «Wir spielen zusammen, wir trainieren zusammen, wir gehen zusammen in den Ausgang.» Astrid Hasler hat in den letzten 20 Jahren zwar nichts mehr mit Handball gemacht, sie hat aber 15 Jahre lang selbst gespielt. 

Ehrgeizig zeigen sich alle Teilnehmenden. So sagt Michael Meus klipp und klar: «Mein Ziel ist der Sieg. Ich habe mich gut vorbereitet.» Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wollen den Preis mit einem Wellness-Weekend gewinnen. Dazu gehört natürlich auch ein nigelnagelneuer Mitsubishi Colt für die An- und Rückreise und für Ausflüge. 

Doch ebenso wichtig ist ihnen das Erlebnis, bei diesem Event dabei zu sein und etwas Neues zu erleben. Sowie auch, die Sportlerinnen und Sportler der Handball-Nationalteams kennenzulernen. Bei den Begegnungen und beim Quiz selber waren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle sehr nervös, wie man im Video gut sehen kann.

Der neue Mitsubishi Colt

1,2 Millionen Mal hat Mitsubishi den Colt seit 1978 bereits verkauft. Seit wenigen Tagen ist das neuste Modell auf dem Markt. Der neue Colt ist ein Fahrzeug für alle, die das urbane Abenteuer nicht scheuen und eine fortschrittliche Lösung für ihre individuellen Mobilitätsbedürfnisse suchen. Er ist der ultimative persönliche Begleiter, um die Stadt zu erkunden, und bietet intelligentes Design, eine Reihe effizienter Antriebe (einschliesslich eines Vollhybridantriebs), fortschrittliche Technologie und Personalisierungsmöglichkeiten. Das stadttypische Aussendesign wird je nach Ausstattungsvariante noch stärker betont. Der brandneue Colt hat zudem 5 Jahre Werksgarantie und 5 Jahre Free Service.

1,2 Millionen Mal hat Mitsubishi den Colt seit 1978 bereits verkauft. Seit wenigen Tagen ist das neuste Modell auf dem Markt. Der neue Colt ist ein Fahrzeug für alle, die das urbane Abenteuer nicht scheuen und eine fortschrittliche Lösung für ihre individuellen Mobilitätsbedürfnisse suchen. Er ist der ultimative persönliche Begleiter, um die Stadt zu erkunden, und bietet intelligentes Design, eine Reihe effizienter Antriebe (einschliesslich eines Vollhybridantriebs), fortschrittliche Technologie und Personalisierungsmöglichkeiten. Das stadttypische Aussendesign wird je nach Ausstattungsvariante noch stärker betont. Der brandneue Colt hat zudem 5 Jahre Werksgarantie und 5 Jahre Free Service.

Präsentiert von einem Partner

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden