Erstmals überhaupt haben die Schweizer Handball-Frauen im vergangenen November die Europameisterschaft erreicht: In Slowenien sind sie zwar in der Vorrunde ausgeschieden, gegen Kroatien erkämpfte sich das Underdog-Team aber ein Unentschieden und holte damit den ersten historischen Punkt eines Schweizer Frauenteams an internationalen Wettkämpfen. Im kommenden Jahr werden sie wieder an der EM um Tore und Punkte spielen. Dann sogar vor heimischem Publikum in Basel: Die Schweiz veranstaltet die EM gemeinsam mit Österreich und Ungarn.
Auch die Männer werden im kommenden Jahr an den Europameisterschaften in Deutschland teilnehmen – zum fünften Mal in der Geschichte. Andy Schmid, über Jahre einer der weltbesten Spieler, sagte nach der Qualifikation: «Für uns als Team und den Schweizer Handball ist das eine grosse Sache. Ich bin mir sicher, dass an der EM 2024 neue Dimensionen bezüglich Aufmerksamkeit und Zuschauerinteresse erreicht werden.» Die Schweiz wird beim EM-Eröffnungsspiel gegen Deutschland antreten – vor einer Rekordkulisse von über 50'000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Der 39-jährige Schmid wird auf dem Spielfeld stehen – im Sommer 2024 übernimmt er dann die Mannschaft als Nationaltrainer.
Per Auslosung zum Mitsu-Quiz
Für einmal werden Schweizer Handball-Stars am 25. September nicht in einer Sporthalle auf Torjagd gehen, sondern als Quiz-Master auftreten. Die sechs Männer und Frauen, die für das Mitsu-Quiz ausgelost werden, sind schon die ersten Gewinner: Inbegriffen ist eine Übernachtung mit Nachtessen und der Besuch eines Adventure Rooms. Im Mitsu-Quiz treten die sechs Teilnehmenden dann gegeneinander an.
Bist du bei dieser Quiz-Herausforderung mit dabei? Dann registriere dich hier – danach werden die sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgelost. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und am Montag, 25. September, zwischen 9 und 15 Uhr am Quiz in Winterthur vor Ort sein können. Mit Video- und Fotoaufnahmen sind sie einverstanden.
Bist du bei dieser Quiz-Herausforderung mit dabei? Dann registriere dich hier – danach werden die sechs Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgelost. Teilnahmeberechtigt sind Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und am Montag, 25. September, zwischen 9 und 15 Uhr am Quiz in Winterthur vor Ort sein können. Mit Video- und Fotoaufnahmen sind sie einverstanden.
Dieses grosse Quiz findet schliesslich in einem Mitsubishi Colt statt. Jeder Teilnehmer, jede Teilnehmerin muss sich einmal in das Auto setzen und möglichst viele Punkte erquizzen. Die anderen Teilnehmenden stehen um den Colt herum und fiebern mit. In der ersten Runde fliegen drei Mitspielende raus, in der zweiten einer. Die beiden Finalisten kämpfen um den Sieg.
Der glücklichen Gewinnerin oder dem glücklichen Gewinner des Mitsu-Quiz winkt ein Wellness-Wochenende für zwei Personen im Hotel Bad Horn & Spa am Bodensee. Und für die An- und Rückreise und einen allfälligen Ausflug steht ein neuer Mitsubishi Colt zur Verfügung. Abgeholt werden kann er bereits am Freitag, zurückgegeben werden muss er erst am Montag.
1,2 Millionen mal hat Mitsubishi den Colt seit 1978 bereits verkauft. Nun folgt das neuste Modell. «Die Lancierung des brandneuen Colt bedeutet die Rückkehr von Mitsubishi Motors in das europäische Kompaktwagensegment und ebenfalls die Rückkehr eines ikonischen Namens für die Marke», sagt Frank Krol, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. Der neue Colt ist ein Fahrzeug für alle, die das urbane Abenteuer nicht scheuen und eine fortschrittliche Lösung für ihre individuellen Mobilitätsbedürfnisse suchen. Er ist der ultimative persönliche Begleiter, um die Stadt zu erkunden, und bietet intelligentes Design, eine Reihe effizienter Antriebe (einschliesslich eines Vollhybridantriebs), fortschrittliche Technologie und Personalisierungsmöglichkeiten. Der Verkauf des neuen Colt beginnt im Oktober.
1,2 Millionen mal hat Mitsubishi den Colt seit 1978 bereits verkauft. Nun folgt das neuste Modell. «Die Lancierung des brandneuen Colt bedeutet die Rückkehr von Mitsubishi Motors in das europäische Kompaktwagensegment und ebenfalls die Rückkehr eines ikonischen Namens für die Marke», sagt Frank Krol, Präsident und CEO von Mitsubishi Motors Europe. Der neue Colt ist ein Fahrzeug für alle, die das urbane Abenteuer nicht scheuen und eine fortschrittliche Lösung für ihre individuellen Mobilitätsbedürfnisse suchen. Er ist der ultimative persönliche Begleiter, um die Stadt zu erkunden, und bietet intelligentes Design, eine Reihe effizienter Antriebe (einschliesslich eines Vollhybridantriebs), fortschrittliche Technologie und Personalisierungsmöglichkeiten. Der Verkauf des neuen Colt beginnt im Oktober.