Das Auto-Abo mit dem gewissen Extra
Die Premiummarke Genesis gibts jetzt auch im Auto-Abo

Ein persönlicher Assistent holt das Auto ab. Der Showroom ist an der Zürcher Bahnhofstrasse. Wer sich bei Carvolution für ein Premium-Fahrzeug der Marke Genesis entscheidet, profitiert vom einzigartigen Service. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie im Interview.
Publiziert: 20.04.2022 um 00:12 Uhr
Dies ist ein bezahlter Inhalt, präsentiert von Carvolution
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
«Genesis ergänzt unser bereits breites Angebot perfekt. Carvolution will ganz bewusst vom preiswerten Kleinwagen bis hin zu Premiumfahrzeugen verschiedene Bedürfnisse abdecken», sagt Co-Gründerin Léa Miggiano.
Foto: carvolution.com

Das breite Angebot an Autos im Abo bei Carvolution – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell motorisiert – wird mit der Premiummarke Genesis um sieben Modelle erweitert. Dazu gibts auch noch einen Personal Assistant. Wie funktioniert das genau?
Léa Miggiano, Co-Gründern Carvolution: Genau, bei den Modellen von Genesis erhalten Kundinnen und Kunden sozusagen die Extra-Portion Convenience. Der Genesis Personal Assistant bringt beim Abo-Abschluss eines Genesis das Auto zum Kunden und erklärt es ihm von A bis Z. Für Fragen oder Anliegen steht er immer zur Verfügung. Das heisst auch, dass das Auto für eine Reparatur vom Personal Assistant vor der eigenen Haustür oder am Arbeitsplatz abgeholt und wieder zurückgebracht wird. In der Zwischenzeit erhalten Kundinnen und Kunden nicht einfach «einen Ersatzwagen», sondern immer einen Genesis. Dadurch können Kundinnen und Kunden zusätzliche Zeit sparen, da sie nicht selber in die Garage fahren müssen.

Piergiorgio Cecco, Regional Operations Manager Genesis Motor Schweiz: Unser Genesis Personal Assistant lässt sich mit einem Hotel-Concierge vergleichen. Er begleitet die Kunden auf ihrer persönlichen Genesis-Reise ab dem Erstkontakt und kümmert sich um das Fahrzeug. Egal, ob ein Service oder ein Schaden ansteht, Ihr Genesis Personal Assistant kommt gleich mit einem Ersatzfahrzeug zu Ihnen nach Hause und kümmert sich um den Rest. Sie geniessen ganz einfach Ihre Zeit, das wertvollste Gut überhaupt.

Gibt es dieses umfassende Service-Angebot nur bei Genesis?
Léa Miggiano: Den Hol-und-Bring-Service haben wir für Reparaturen von allen Carvolution-Fahrzeugen. Beim Auto-Abo mit wählbarer Laufzeit zum Fixpreis ist zwar alles inklusive: Steuern, Versicherung, Service, Bereifung. Auch bei den anderen Marken gibt es bei längeren Ausfällen selbstverständlich einen Ersatzwagen, allerdings können dort die Marke und das Modell vom Abo-Auto abweichen.

Genesis positioniert sich als Luxusmarke. Wie ergänzt diese das Angebot von Carvolution?
Léa Miggiano: Die Genesis-Modelle ergänzen unser bereits sehr breites Angebot aus rund 40 verschiedenen Fahrzeugen perfekt. Carvolution will ganz bewusst vom preiswerten Kleinwagen bis hin zu Premium- bzw. Luxusfahrzeugen verschiedene Bedürfnisse abdecken. Dank dem Personal Assistant bei Genesis haben wir unser Angebot aber nicht nur um neue Premiumfahrzeuge ergänzt, sondern auch die Dienstleistungskomponente ausgebaut. Das Angebot richtet sich insbesondere an diejenigen Leute, die Zeit sparen wollen, und das für einen sehr fairen Preis für hochqualitative Fahrzeuge.

Auto-Abo: Einfach, flexibel, preiswert

Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Der Schweizer Auto-Abo-Pionier Carvolution bietet rund 40 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell – zum Fixpreis für Private und Firmen. Steuern, Versicherung, Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inklusive.

Beratung gibts auf der Carvolution-Website im Live-Chat, via E-Mail contact@carvolution.com oder telefonisch unter +41 62 531 25 25.

Ein Auto im Abo zum monatlichen Fixpreis! Der Schweizer Auto-Abo-Pionier Carvolution bietet rund 40 Autos an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell – zum Fixpreis für Private und Firmen. Steuern, Versicherung, Reifenwechsel und Service beim Garagisten in der Nähe sind inklusive.

Beratung gibts auf der Carvolution-Website im Live-Chat, via E-Mail contact@carvolution.com oder telefonisch unter +41 62 531 25 25.

Bei den Genesis-Modellen gibt es aktuell eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Ist geplant, dass auch kürzere Abo-Dauern möglich sein werden?
Léa Miggiano: Das Angebot ist noch sehr neu und wir haben uns entschieden, erst mal mit 24 Monaten zu starten. Nun gilt es, die Nachfrage zu verstehen. Kundinnen und Kunden können die Genesis jederzeit in Zürich an der Bahnhofstrasse Probe fahren, das hilft natürlich bei der Entscheidung (siehe Textbox unten). Wir haben in der Vergangenheit gelernt, dass gerade im Premiumsegment längere Abo-Dauern gefragt sind.

Was versprechen Sie sich von der Partnerschaft?
Léa Miggiano: Bei Genesis und Carvolution steht immer das Kundenerlebnis an erster Stelle. Dank dieser geteilten Überzeugung, dass Autos bzw. Mobilität ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen müssen, waren wir in der Lage, gemeinsam im Bereich Auto-Abo ein neues Erlebnis zu schaffen. Durch die Partnerschaft können wir im Bereich der Convenience neue Standards setzen und mit Genesis unser Angebot insgesamt um eine wirklich tolle Marke ergänzen.

Wie kam die Partnerschaft zustande?
Léa Miggiano: Wir hatten Genesis bereits seit einiger Zeit im Blick. Zum einen wegen der hochqualitativen Fahrzeuge, aber viel mehr noch, weil Genesis sich in vielerlei Hinsicht von anderen Automarken unterscheidet. Anfang Jahr hatten wir erste Gespräche und es war sehr schnell klar, dass wir nicht nur unser Angebot erweitern möchten, sondern effektiv auch ein spezielles Auto-Abo für die Genesis-Modelle kreieren wollen.

Piergiorgio Cecco: Carvolution setzt mit seinem einzigartigen Mobilitätskonzept neue Massstäbe im Kundenservice. Dies passt perfekt zu Genesis. Wir möchten das Genesis-Erlebnis «Luxus ist, seine Zeit so zu gestalten, wie man will» auch denjenigen Kunden bieten, die kein Auto kaufen, sondern abonnieren wollen. Zudem macht Carvolution die Vorteile der Miete alltagstauglich und gibt uns die Möglichkeit, dank des flexiblen Auto-Abos eine neue Zielgruppe zu erreichen.

Können sich Interessenten die Genesis-Autos ansehen oder Probe fahren?
Léa Miggiano: Selbstverständlich. Insbesondere weil Genesis als Marke in der Schweiz noch relativ neu ist, ist es zentral, dass sich Interessentinnen und Interessenten mit den Autos vertraut machen können. Die Probefahrten können direkt in Zürich an der Bahnhofstrasse im Genesis Studio gemacht werden. In Bannwil können wir natürlich auch eine Probefahrt organisieren.

Lust auf Luxus? Machen Sie eine Probefahrt
carvolution.com

Wer sich von der hochstehenden Qualität der Genesis-Autos überzeugen will, kann eine Probefahrt buchen. Entweder direkt im Genesis Studio an der Zürcher Bahnhofstrasse. Oder Sie machen bei Carvolution via E-Mail contact@carvolution.com oder telefonisch unter der Nummer +41 62 531 25 25 einen Termin für eine Probefahrt in Bannwil aus.

carvolution.com

Wer sich von der hochstehenden Qualität der Genesis-Autos überzeugen will, kann eine Probefahrt buchen. Entweder direkt im Genesis Studio an der Zürcher Bahnhofstrasse. Oder Sie machen bei Carvolution via E-Mail contact@carvolution.com oder telefonisch unter der Nummer +41 62 531 25 25 einen Termin für eine Probefahrt in Bannwil aus.

Genesis setzt bei Präsentation, Beratung und Service neue Massstäbe. Bisher sind solche Dienstleistungen aus dem Bereich der Sterne-Hotellerie oder im Banking bekannt. Wie wird das bei Carvolution umgesetzt?
Léa Miggiano: Der Dienstleistungsgedanke steht bei Carvolution seit Beginn an erster Stelle. Mit dem Auto-Abo wollen wir den Kundinnen und Kunden das Leben rund ums Auto vereinfachen, Flexibilität bieten, und dies zu sehr attraktiven Preisen. Der Ansatz von Genesis passt sehr gut zu unserer Mission, weshalb wir auch mit ihnen unser Auto-Abo für die Genesis-Modelle mit den Genesis Personal Assistants ergänzt haben.

Wird es die vollelektrischen Genesis auch bei Carvolution geben, sobald sie verfügbar sind?
Léa Miggiano: Auf jeden Fall. Gerade im Moment ist die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen sehr hoch. Dass wir den vollelektrischen Genesis schnellstmöglich im Sortiment aufnehmen werden, war von Anfang an klar. Wer Interesse hat, sollte sich einfach frühzeitig melden. Aktuell sind sieben unterschiedliche Genesis-Modelle bereits ab 841 Franken im Monat verfügbar: von der sportlichen Limousine über einen Kombi bis hin zum SUV. Alle Modelle verfügen über kräftige Motoren, haben ein elegantes Interieur und ein futuristisches Exterieur. Zudem verfügen alle sieben Modelle über Assistenz- und Sicherheitssysteme, die die Fahrt noch komfortabler machen.

1/7
Genesis G70 Sport Line: Limousine, Automat, Diesel, 200 PS, Allrad. Ab 841 Franken im Monat.
Foto: carvolution.com

Wer durch die Zürcher Bahnhofstrasse flaniert, ist Genesis wohl schon begegnet: denn in der Einkaufsmeile werden im Genesis Studio die Autos der Premiumklasse präsentiert. Was macht Genesis aus?
Piergiorgio Cecco: Genesis hat es sich zum Ziel gesetzt, den Besitz eines Luxusfahrzeugs und den Massstab in Sachen Service neu zu definieren, mit einem einzigartigen Mobilitätskonzept, das unsere «Genesis Difference» und unser Kundenversprechen «We come to you» ausmacht. Genesis stellt stets den Gast in den Mittelpunkt. Ansprechpartner für den Kunden ist dabei nicht irgendeine Autowerkstatt, sondern ein persönlicher Genesis Personal Assistant, der für alle Belange rund um das Fahrzeug zur Verfügung steht. Ob Probefahrt, Auslieferung eines neuen Fahrzeugs, regelmässige Wartung oder Garantiearbeiten: Der Genesis Personal Assistant kümmert sich um die Abholung und Rückgabe des Fahrzeugs sowie um alles Weitere.

Macht es bezüglich Service etc. einen Unterschied, ob ich einen Genesis kaufe oder im Abo fahre?
Piergiorgio Cecco: Nein, unser Genesis-Kundenversprechen lösen wir auch bei Carvolution ein. Im monatlichen Fixpreis ist alles inklusive und die Kundinnen und Kunden haben zusätzlich die Freiheit, einen Genesis einfach ein paar Monate testen zu können und sich um keinerlei Dinge wie Versicherung, Einlösung oder Nebenkosten kümmern zu müssen.

Ihr neues Auto im Abo

Carvolution bietet für Private und Firmen rund 40 Autos zum monatlichen Fixpreis an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.

Carvolution bietet für Private und Firmen rund 40 Autos zum monatlichen Fixpreis an – vom Kleinwagen für die Stadt bis zum Premium-SUV, elektrisch, hybrid oder konventionell. Kunden müssen ihr Auto nur fahren, um den Rest kümmert sich Carvolution.

Präsentiert von einem Partner

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Dieser Beitrag wurde vom Ringier Brand Studio im Auftrag eines Kunden erstellt. Die Inhalte sind journalistisch aufbereitet und entsprechen den Qualitätsanforderungen von Ringier.

Kontakt: E-Mail an Brand Studio

Fehler gefunden? Jetzt melden