Ford Vignale
Ford macht chic!

Ford wertet die Fünftürer-Version des Mondeo, den SUV Edge und den Minivan S-Max mit dem Vignale-Paket auf. Zudem steht am Autosalon eine Studie des kommenden Kuga Vignale.
Publiziert: 03.03.2016 um 20:14 Uhr
|
Aktualisiert: 09.10.2018 um 02:07 Uhr
1/30
Ford Mondeo Vignale
Foto: Patrick Bizzarri
Patrick Bizzarri

Ford präsentiert am Autosalon die erweiterte Edel-Linie Vignale. Zu sehen sind die neuen Modelle Edge Vignale und S-Max Vignale sowie die Fünftürer-Version des Mondeo Vignale. Ebenfalls zu sehen ist eine Konzept-Version des Kuga Vignale.

Aussen geben sich Vignale-Modelle an Waben-Kühlergrillen, Vignale-Schriftzügen und speziellen Leichtmetall-Felgen zu erkennen. Im Innern gibts digitale Tachos, ein Acht-Zoll-Farbdisplay, viel Leder, Ziernähte und eine hochwertige Verarbeitung, die auch gemusterte Sitze beinhaltet. Serienmässig sind die Vignale-Modelle üppig ausgestattet, gegen Aufpreis ist unter anderem ein Panoramadach oder im «Ultimate-Pack» ein adaptives Fahrwerk erhältlich.

1/8
Ford Kuga Vignale Concept
Foto: Patrick Bizzarri

Der Mondeo-Vignale-Kombi fährt in der Schweiz mit 2,0-Liter-Diesel (180 PS, manuelle Sechsgang-Schaltung und Frontantrieb) ab 48'200 Franken vor, die Viertürer-Limousine ab 47'200 Franken. Daneben stehen zwei Benziner (203 PS / 240 PS) und drei weitere Selbstzünder zur Wahl. Zudem wird die Viertürer-Limousine für 47'600 Franken als Hybrid-Version (187 PS Systemleistung) angeboten. Die Schweizer Preise und Verfügbarkeiten für die kommenden Vignale-Modelle sind bisher noch nicht bekannt.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?