Fiat verpasst dem Bravo dank dem T-Jet-Motor deutlich mehr Dampf. Aus wenig Hubraum (1,4 Liter) schöpft er dank Turbokraft imposante 150 PS. Doch nicht genug: Soll er beim Fahren noch einen Tick sportlicher sein, hilft der Griff zur unscheinbaren Sport-Taste neben dem Lenkrad. Statt 206 Nm bei 2000/ min stehen dann durch die «Overboost»-Funktion kurzzeitig gar 230 Nm zur Verfügung. Das bringt den Italo mit dem knackigen 6-Gang-Getriebe und dem straffen Sportfahrwerk (dürfte gar noch etwas härter sein) flott voran.
Das Interieur des 5-Türers bietet viel Platz und Komfort (u.a. Klimaanlage und Bluetooth-Freisprecheinrichtung). Angenehm – vor allem jetzt bei kalten Temperaturen – die Sitzheizung (Aufpreis: 380 Franken). Nur dumm, wenn diese falsch verkabelt ist – wie bei unserem Testwagen. Dann wirds dem Fahrer trotz ausgeschalteter Heizung immer heisser, während die Beifahrerin weiterhin friert.
Dafür punktet der Bravo bei der Sicherheitsausstattung. ABS, Notbremsassistent und ESP inklusive Hill-Holder-Funktion sowie Antischlupfregelung gehören genauso zur Serie wie 6 Airbags.
Fazit: Applaus, der Bravo ist ein flotter und vor allem schicker Flitzer mit dynamischem Turbo-Motor. Achtung: Bei allzu sportlicher Fahrweise kann er aber zum unanständigen Säufer werden.
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen
Spiele live mit und gewinne bis zu 1'000 Franken! Jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag ab 19:30 Uhr – einfach mitmachen und absahnen.
So gehts:
- App holen: App-Store oder im Google Play Store
-
Push aktivieren – keine Show verpassen
-
Jetzt downloaden und loslegen!
-
Live mitquizzen und gewinnen
Fahrleistungen: 0–100 km/h in 8,5 s, Spitze 212 km/h.
Karosserie: L x B x H = 4,34 x 1,79 x 1,50 m, Gewicht 1350 kg. Laderaum 400/1175 l.
Testverbrauch: 8,7 l/100 km. Energieeffizienz C. CO2 167 g/km.
Ausstattung: 6 Airbags, ESP, ASR, Lederlenkrad, Sportfahrwerk, Sportpedale, lackierte Bremszangen, 2-Zonen-Klimaanlage, CD-Radio, Bluetooth-Freisprecheinrichtung u. a.
Preis: ab 27950 Franken (Basispreis: 1.4, 90 PS, ab 20900 Franken).
Fahrleistungen: 0–100 km/h in 8,5 s, Spitze 212 km/h.
Karosserie: L x B x H = 4,34 x 1,79 x 1,50 m, Gewicht 1350 kg. Laderaum 400/1175 l.
Testverbrauch: 8,7 l/100 km. Energieeffizienz C. CO2 167 g/km.
Ausstattung: 6 Airbags, ESP, ASR, Lederlenkrad, Sportfahrwerk, Sportpedale, lackierte Bremszangen, 2-Zonen-Klimaanlage, CD-Radio, Bluetooth-Freisprecheinrichtung u. a.
Preis: ab 27950 Franken (Basispreis: 1.4, 90 PS, ab 20900 Franken).