Luxus-Caravan Magellano Edition 1
Rollende Land-Yacht

Wer braucht ein Luxushotel, wenn er mit dem Magellano Edition 1 seine Präsidenten-Suite immer mit dabei hat?
Publiziert: 02.05.2017 um 10:46 Uhr
|
Aktualisiert: 08.10.2018 um 22:21 Uhr
1/20
Luxus-Caravan Magellan Edition 1
Foto: Werk
Marcel Sommer

421 PS, 2100 Nm und 12,8 Liter Hubraum, - ... und 18 Tonnen Gewicht! Spätestens bei der Gewichtsangabe wird klar, dass es sich beim 10,6 Meter langen und 2,5 Meter breiten sowie 3,99 Meter hohen Mercedes Actros 1842 um ein Wohnmobil der Superlative handelt. Eine rollende Überland-Yacht mit der Bezeichnung Magellano Edition 1.

König der Camping-Plätze: Der fast 11 Meter lange Magellano Edition 1.
Foto: Marcel Sommer

Marmor und Edelstahl

Doch was steckt hinter dem Traum auf vier Rädern? «Seit vielen Jahren sind meine Frau und ich überzeugte Camper. Obwohl ich in den vergangenen zehn Jahren diverse, auch hochpreisige Caravaning-Produkte erwarb und ausgiebig nutzte, waren wir immer wieder gezwungen Kompromisse einzugehen», verrät Michael Ebner, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Magellano. «Schlussendlich reifte der Gedanke ein eigenes Reisemobil zu entwickeln und mit Hilfe von Partnern und Zulieferern zu realisieren.» Das war Ende 2014. Heute, drei Jahre später, steht in der Rhön in Deutschland ein komplett fertiges Anschauungsobjekt mit allem Drum und Dran. Zu diesem Drum und Dran gehören eine Küche mit zwei hochwertigen Gasbrennern sowie Backofen-, Mikrowellen- und Grill-Kombination sowie integrierter Spül- und Waschmaschine. Dazu kommen eine grosse U-Sitzgruppe für bis zu acht Personen, diverse Schränke und Schubladen sowie bequeme 2,00x2,20-Meter-Betten. Natürlich wurde auch bei der Materialauswahl nicht gespart. So finden sich eine Arbeitsplatte aus Marmor und Waschbecken aus Edelstahl an Bord des Strassengiganten.

Luxus-Suite inklusive 750 Liter Frischwasser.
Foto: Marcel Sommer

Preise nach oben offen

So eigen Michael Ebner mit seinem Actros ist, so revolutionär erscheint seine Preisgestaltung. Bei ihm heisst es nicht ab, sondern ungefähr. Ungefähr 680 000 Franken kostet die Edition 1. Nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt. Ehrlich interessierte Reisemobilisten können auch eine kleine Testfahrt unternehmen – vorausgesetzt sie sind im Besitz des passenden LKW-Fahrausweises.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?