10. Bugatti Veyron Super Sport (2010)
1200 PS • 415 km/h
Vor sieben Jahren noch bahnbrechend, reichts heute für den 1200 PS starken Veyron Super Sport nur noch für Platz 10.
9. Fahlke Larea GT1 S12 (2014)
1260 PS • 430 km/h
Der Larea GT1 S12 des deutschen Herstellers Fahlke glänzt mit einem Leistungsgewicht von nur 0,75 kg/PS. Mit lediglich 950 Kilo Gewicht ist er der leichteste der stärksten Sportwagen.
8. Hennessey Venom GT (2011)
1261 PS • 435 km/h
Der Venom GT basiert auf dem ultraleichten Alu-Chassis des Lotus Exige. Die Power liefert ein sieben Liter grosser V8-Biturbo von Chevrolet
.
7. Koenigsegg One:1 (2014)
1360 PS • 440 km/h
Der One:1 des schwedischen Supercar-Herstellers soll in rekordverdächtigen 21,5 Sekunden auf Tempo 400 beschleunigen. Im Karbon-Chassis sitzt als Mittelmotor ein V8-Biturbo.
6. SSC Tuatara (2015)
1369 PS • 444 km/h
Auf sagenhafte 444 km/h soll der in Amerika entwickelte SSC Tuatara aus dem Hause Shelby beschleunigen – und ist damit schneller als jeder Ferrari, Lamborghini oder Bugatti!
5. 9ff GT9 Vmax (2012)
1400 PS • 437 km/h
Schon 2012 schaffte der auf dem Porsche 997 basierende GT9 Vmax des deutschen Porsche-Tuners 9ff imposante 437 km/h Spitze
.
4. Bugatti Chiron (2016)
1500 PS • 420 km/h
Der Bugatti Chiron mit seinem acht Liter grossen 16-Zylinder und vier Turboladern ist ein Hightech-Paket, dass seinesgleichen sucht.
3. Koenigsegg Regera (2015)
1509 PS • 410 km/h
Die Systemleistung von 1509 PS ergibt sich durch drei Elektromotoren und einen Alu-V8 amerikanischen Ursprungs. Rein elektrisch kommt er 50 Kilometer weit.
2. Keating TKR (2010)
1825 PS • 418 km/h
Ganze sieben Jahre hielt der britische Supersportler die Marke für den leistungsstärksten Seriensportwagen. Der inzwischen etwas antiquiert wirkende Hypercar wiegt nur knapp eine Tonne.
1. Rimac C_Two (2018)
1914 PS • 412 km/h
Der König unter den PS-Monstern kommt ganz ohne Verbrennungsmotor aus. Vier Elektromotoren beschleunigen das stärkste E-Mobil der Welt in weniger als zwei Sekunden (!) auf Tempo 100.