Expansion in Nordamerika
Nestlé und Starbucks schliessen angekündigten Deal ab

Nestlé und Starbucks haben ihren Vermarktungsdeal abgeschlossen, der bereits im Mai angekündigt wurde. Mit Starbucks-Produkten will Nestlé sein Kaffeeangebot in Nordamerika ausbauen.
Publiziert: 28.08.2018 um 22:47 Uhr
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Aktualisiert: 18.09.2018 um 11:16 Uhr

Nestlé und Starbucks haben ihren Vermarktungsdeal abgeschlossen. Der Nahrungsmittelkonzern aus Vevey hat sich für gut 7 Milliarden Dollar das Recht auf die weltweite Vermarktung sämtlicher Konsum- und Gastronomieprodukte von Starbucks gekauft, mit Ausnahme der Starbucks-Cafés. Vom Übereinkommen ebenfalls ausgeschlossen sind laut einer Medienmitteilung Fertiggetränke sowie der Verkauf von Nestlé-Produkten in Starbucks-Cafés.

Der Deal war Anfang Mai angekündigt worden. Rund 500 Starbucks-Angestellte in den USA und Europa wechseln im Zuge der Vereinbarung vom amerikanischen Kaffeeriesen zu Nestlé, wie die beiden Konzerne am Dienstag mitteilten.

Wird künftig von Nestlé vertrieben: Kaffee von Starbucks.

Mit den Starbucks-Produkten will Nestlé sein Kaffeeangebot in Nordamerika ausbauen. Der Nahrungsmittelmulti will nun die globale Expansion von Starbucks vorantreiben. Die beiden Firmen werden künftig auch bei der Entwicklung von Produkten und der Markteinführung eng zusammenarbeiten. (SDA)

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