Auf zehnstündigem Flug der British Airways
Ami (38) hat in Business Class Erbrochenes auf dem Sitz

Der Geschäftsmann Dave Gildea (38) brauchte auf einem Flug der British Airways starke Nerven. Neben seinem Sitz in der Business Class war überall eingetrocknetes Erbrochenes. Einen anderen Sitz erhielt er nicht.
Publiziert: 06.06.2019 um 13:15 Uhr
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Aktualisiert: 06.06.2019 um 14:22 Uhr
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Dave Gildea (38) ist Silbermitglied von British Airways. Er ist verärgert, weil er auf seinem Flug nach Seattle Ende Mai sehr schlecht behandelt wurde.
Foto: Twitter

Dieser Flug war wahrhaftig zum Kotzen! Ende Mai fliegt der Geschäftsmann Dave Gildea (38) mit British Airways von London nach Seattle (USA). Am Flughafen in Heathrow wechselt er seinen Sitz extra noch in die Business Class. Genau dort macht er während des zehnstündigen Flugs aber eine ekelhafte Entdeckung. 

«Rund zwei Stunden nach dem Start wollte ich schlafen und klappte die Fussstütze herunter. Dann traf mich der Schock: Die Stütze war mit eingetrocknetem Erbrochenem bedeckt», sagt er gegenüber «The Sun».

«Ich wachte mit getrockneter Kotze an den Füssen auf»

Als wäre das nicht genug, merkt er, dass nicht nur seine Fussstütze davon betroffen ist. «Es war auch an die Wand dahinter und auf den Boden gespritzt», sagt er. Gildea ruft das Bordpersonal und verlangt einen anderen Sitzplatz.

Doch statt einem anderen Platz wird ihm unterstellt, selber für die Sauerei verantwortlich zu sein. «Weil der Flugbegleiter mir keinen anderen Sitzplatz anbieten wollte, bat ich um eine Decke. So konnte ich das Erbrochene wenigstens abdecken und meine Füsse trotzdem auf der Stütze platzieren», sagt der 38-Jährige. 

Doch die Decke nützt nichts: «Während ich schlief, bewegte ich meine Füsse und die Decke verrutschte. Schliesslich wachte ich mit getrockneter Kotze an meinen Füssen auf. Das war richtig ekelhaft!»

British Airways «bedauert» Vorfall 

Als Silbermitglied von British Airways fühle er sich schlecht behandelt: «Die Fluggesellschaft teilte mir vor rund zwei Wochen mit, dass sie den Vorfall untersuche. Seither habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Es ist frustrierend, wie sie dein Geld in einer Sekunde für ein Ticket nehmen können, aber wenn es um ein Problem geht, dauert es Wochen.»

Gegenüber «Daily Mail» nimmt ein Sprecher der British Airways Stellung: «Wir sind stolz darauf, einen hohen Servicestandard und ein angenehmes Erlebnis an Bord von unseren Flügen zu bieten. Wir bedauern, dass dieser Flug nicht den Erwartungen unseres Kunden entsprochen hat. Wir überprüfen den Vorfall und stehen mit dem Kunden in Kontakt.» (frk)

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