Es ist eine spektakuläre Aufnahmen der US-Polizei aus Florida: Tausende Mietautos brennen lichterloh. Dutzende Löschwagen am Boden und zwei Helikoptern aus der Luft versuchen den Grossbrand zu löschen.
Das Feuer bricht am vergangenen Freitag auf dem Areal in der Nähe des Flughafens «Southwest Florida International» in der US-Stadt Fort Myers aus, wie das Portal «Firesworld» berichtet.
Zwei Löschhelikopter kommen zur Unterstützung
Zeugen hören zuerst kleine Explosionen und sehen von weit her ein riesiges Feuer. Das Gelände von mehreren Mietwagenfirmen brennt. Sofort alarmieren sie die Feuerwehr. Als die ersten Feuerwehrleute vor Ort eintreffen, sind die Flammen bereits meterhoch.
Schnell ist den Einsatzkräften klar: Ohne weitere Unterstützung auf dem Boden und aus der Luft sind sie machtlos. So kommen zwei Löschhelikopter, sowie elf weitere Feuerwehren aus der Umgebung zur Hilfe.
Das sechs Hektar grosse Feuer zerstörte 3516 Mietwagen
Erst nach einem 17-Stunden-Kampf gegen die Flammen, kann der Brand gelöscht werden. Das sechs Hektare grosse Feuer zerstört 3516 Mietfahrzeuge. Glücklicherweise blieben über 3800 weitere Fahrzeuge verschont.
Wie es überhaupt zum Brand gekommen ist und wie hoch der Sachschaden ist, wird derzeit abgeklärt. Laut der Feuerwehr wurde beim Brand aber niemand verletzt. (sib)
TWITTER