US Open
Murray problemlos im Viertelfinal

Der Bulgare Grigor Dimitrov biss bei Andy Murray auf Granit. Der Schotte holt sich nach zwei Stunden souverän den Sieg – und steht im Viertelfinal.
Publiziert: 06.09.2016 um 04:01 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 06:50 Uhr
Andy Murray ist happy: «Ich habe sehr gut gespielt und wenige unnötige Fehler gemacht. Das machte es für Grigor sehr schwierig.»
Foto: AP

Die Weltnummer zwei Andy Murray (29, ATP 2) setzt sich an den US Open problemlos gegen den Bulgaren Grigor Dimitrov (25, ATP 24) durch. Nach etwas mehr als zwei Stunden verwertete der Schotte den Matchball zum 6-1 6-2 6-2.

Dementsprechend happy zeigte sich Olympiasieger Murray nach dem Match: «Ich habe sehr gut gespielt und wenige unnötige Fehler gemacht. Das machte es für Grigor sehr schwierig.»

Im Viertelfinal trifft Murray nun auf den Japaner Kei Nishikori (26, ATP 7) – und erwartet «ein schwieriges Match». Murray könnte somit der vierte Spieler der Geschichte werden, der in einem Jahr die Finals aller vier Grand-Slam-Turniere erreicht.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?