S-Bahn-Chaos in Zürich
Entgleisung in Oerlikon, keine Züge zwischen HB und Hardbrücke

Am Donnerstagmorgen ist beim Bahnhof Zürich Oerlikon eine Rangierlok entgleist. Zwischen Hauptbahnhof und Hardbrücke sorgte ausserdem eine Störung an der Bahnanlage vorübergehend für Probleme.
Publiziert: 12.04.2018 um 05:57 Uhr
|
Aktualisiert: 13.09.2018 um 05:33 Uhr
Verspätung über Verspätung: Anzeige am Bahnhof Zürich Stadelhofen am Donnerstagmorgen.
Foto: BLICK
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Am Bahnhof Zürich Oerlikon ist am frühen Donnerstagmorgen bei tiefem Tempo eine Rangierlokomotive entgleist, wie die SBB mitteilt.

Verletzt wurde dabei niemand. Der Bahnverkehr ist eingeschränkt. Die Gleise 7 und 8 am Bahnhof Oerlikon sind gesperrt.

Aktuell sind  S15, S16 und S21 von Ausfällen betroffen. Die S15 fällt zwischen Glattbrugg und Zürich Hardbrücke aus. Die S16 fällt zwischen Flughafen und Zürich Tiefenbrunnen aus. Die S21 fällt ganz aus. Die Züge der S7 halten ausserordentlich in Zürich Tiefenbrunnen. Alle übrigen Züge verkehrten planmässig, heisst es.

Die Beschränkungen für den Bahnverkehr im Zusammenhang mit der Entgleisung braucht noch voraussichtlich bis 13 Uhr Geduld: Die SBB nimmt an, dass die Störung wegen der entgleisten Rangierlok noch bis nach dem Mittag andauert.

Der Grund für die Entgleisung ist noch unklar.

Auch zwischen zwischen Zürich HB und Zürich Hardbrücke ist die Strecke für den Bahnverkehr am Donnerstagmorgen vorübergehend unterbrochen worden. Der Grund: Eine Störung an der Bahnanlage. Die Zugpassagiere wurden angewiesen, ersatzweise auf Trams auszuweichen. (voi/noo/SDA)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?