Was für ein Skandal mitten in den Playoffs! Der EVZ-Car wird am letzten Samstag auf dem Weg nach Davos mitten auf der Strasse ausgebremst. Als der irre Mercedes-Fahrer es wenig später erneut versucht, baut er einen Unfall und flüchtet. Erst in Davos wird er geschnappt und angehalten.
BLICK deckt exklusiv auf: Der irre Fahrer ist der Sohn von Davos-Trainer Arno Del Curto!
Der 22-Jährige war früher Goalie beim EHC Chur, erhielt aber keinen neuen Vertrag. Heute spielt er beim FC Ems in der zweiten Mannschaft. Der Versicherungsangestellte wohnt in Chur, absolviert samstags in Zug jeweils eine Weiterbildung. Am vergangenen Samstag dreht er auf dem Rückweg völlig durch.
So lief die Amokfahrt von Del Curto junior ab
Es ist kurz vor halb fünf Uhr. Nur wenige Stunden bevor Zug gegen Davos und sein Vater Arno Del Curto zum vierten Playoff-Duell antreten muss. Der EVZ ist auf dem Autobahnarm A4a unterwegs Richtung Bündnerland. Auf der Sihlbruggstrasse kommts zum Skandal. Del Curto junior überholt in seinem weissen Mercedes den Teambus. Der 22-Jährige setzt sich vor den Car und bremst aus dem Nichts ab. Der Chauffeur muss voll auf die Bremsen.
Del Curtos Sohn fährt einfach weiter – und hat noch nicht genug! Im Kreisel beim McDonald’s will er den Car erneut ausbremsen. Dafür überholt er im einspurigen (!) Kreisel ein anderes Auto. Es kommt zur Streifkollision. Der Versicherungsangestellte flüchtet. Der Car-Chauffeur kann sich sein Nummernschild merken und meldet den Vorfall der Polizei. Erst in Davos kann die Bündner Polizei die Amokfahrt von Del Curto junior beenden.
Die Beamten stoppen den 22-Jährigen. Nehmen seine Personalien auf. Sichern die Spuren an seinem Mercedes. Ein Strafverfahren wird eröffnet. Marcel Schlatter, Mediensprecher der Zuger Polizei, bestätigt gegenüber BLICK: «Wir ermitteln im Zusammenhang mit diesem Vorfall wegen pflichtwidrigem Verhalten nach einem Verkehrsunfall und wegen Nötigung.»
Del Curtos Sohn wurde von der Polizei zur Einvernahme vorgeladen. Für den GC-Fan könnte es richtig ungemütlich werden. BLICK-Recherchen ergaben: Del Curto junior ist ein Wiederholungstäter! Ihm wurde der Ausweis schon einmal entzogen.
Arno Del Curto will sich auf Anfrage nicht über die Amokfahrt seines Sohnes äussern. Denn geholfen hat die irre Aktion seines Juniors gar nichts. Der EVZ gewann das Spiel nach dem Schock mit 4:3. Heute Abend muss Arno Del Curto mit Davos in Zug ran.